Newsletter abonnieren:




















 















   

Severin Groebner

Severin Groebner, Jahrgang 1969 ("Was? Soooo alt bist du?"), ist eingeborner Wiener und ausgewanderter Österreicher. Hebt nicht nur den Ausländeranteil der Truppe, sondern auch den Altersschnitt. Dafür ist er der einzige mit Farbfoto.
Nach Wanderjahren mit Stationen in München ("Ich kann mich an nichts genaues erinnern.") und Mainz ("Ich mag mich nicht genau erinnern.") fühlt er sich in Frankfurt angekommen. Das kann sich aber wieder ändern. Von Beruf ist er Maulheld, im Zweitberuf Kabarettist. Wenn er nicht gerade auf einer Bühne steht, schreibt oder im Zug sitzt, sorgt er sich um den Zustand der Welt, die Qualität der diesjährigen Rieslingernte und das Wachstum seiner Zitronenbäume.
Ansonsten hört er wahrscheinlich gerade zum 162. Mal zum Rauchen auf.

Mehr (Nacktfotos, Klingeltöne, PSP-Games) unter: www.severin-groebner.de